Sommerhut im maritimen Look

Wie schon in diesem Beitrag erwähnt, möchte ich euch noch den neuen Sommerhut des Löwenherzes genauer zeigen. Bereits im letzten Jahr hatte ich für den Sohnemann einen Sommerhut genäht gehabt. Auch diesmal habe ich mich wieder für das Freebook von Schnabelina entschieden. Auf den ersten Blick mag der Hut vielleicht aus vielen Teilen bestehen, aber dank des ausführlich geschriebenen Ebooks lässt er sich gut nähen und passt dem Löwenherz bestens. Ich habe mich sowohl für den großen Schirm als auch für den großen Nackenschutz entschieden. Den Schirm hab ich nur mit dünner Vlieseline verstärkt, da ich eine gute Flexibilität beibehalten wollte, da ich nach wie vor gerne trage und der Schirm dann nicht drücken darf.
Und da wir dieses Jahr im Sommer auch wieder ans Meer fahren, hab ich schon mal einen Stoff mit Booten ausgewählt. Aber ich finde, ein maritimer Look geht auch als Nichtküstenkind.

07.07.2015.1 07.07.2015.207.07.2015.3

Stoff: bei Stoffwelten gekauft, gibt es aber noch z.B. hier
Schnitt: Sommerhut von Schnabelina
Verlinkt bei: kiddikram, mykidwears, made4boys, creadienstag, meertje, crealopee, DienstagsDinge, Handmade on Tuesday, kostenloses Schnittmuster

 

Loading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.